Sie sind auch in unserem Land sehr beliebt. Ihre Ohren sind aufgrund einer genetischen Mutation nach vorne gekrümmt. Diese Katzen werden etwa 17 Jahre alt. Männliche Rassen wiegen 4-6 kg. Die weiblichen Tiere wiegen 2-4 kg.
Diese Katzen gehören zu den mittelgroßen Rassen. Ihre auffälligste Seite ist, dass sie gekräuselte Ohren haben. Ihr Haar ist sehr kurz, aber das Haar der schottischen Langhaarrasse ist lang. Ihre Fellfarben sind Weiß, Creme, Rauch und Orange.
Die Augenfarbe kann je nach Fellfarbe variieren. Sie sind in der Regel bernsteinfarben, kupferfarben und golden. Ihre Augen sind mittelgroß und ihr Kopf ist rund. Das wichtigste Merkmal dieser Rasse ist, dass sie harmonisch sind. Vom Charakter her sind sie ruhige und gelehrige Katzen. Sie gewöhnen sich sehr schnell an ihre Umgebung und passen sich ihr an.
Sie spielen gerne mit Kindern. Sie sind an Menschen gebunden und freuen sich, mit ihnen zusammen zu sein. Sie sind nicht störrisch und aggressiv. Sie haben nicht die Angewohnheit, über den Fernseher und die Schränke zu springen. Sie sind Katzen, die mäßig gerne spielen und nicht gerne draußen sind. Es ist eine Rasse, die das häusliche Leben mehr mag und mit dem Stadt- und Baustellenleben kompatibel ist. Wenn Sie also eine Katze haben möchten und Kinder haben, können Sie sich auf jeden Fall eine Scottish Fold zulegen.
Diese Katzen empfinden eine tiefe Loyalität zu allen Familienmitgliedern zu Hause. Das Gerücht, dass sie nur an einer Person Interesse zeigen, ist falsch. Sie sind ruhige und besonnene Katzen, die sich schnell anfreunden. Es sind Katzen, die auf dem Schoß sitzen und sich lieb haben. Diese Katzen vertragen sich sehr gut mit anderen Katzen und Hunden.
Scottish Fold-Katzen gehören zu den Katzen, die wegen ihrer Krankheiten zur Adoption freigegeben werden. Diese Katzen mit dem sympathischen, pausbäckigen Gesicht werden von allen geliebt. Ihre gekräuselten Ohren sind ein Vorbote für einige Krankheiten. Unter normalen Bedingungen haben Katzen aufrechte Ohren. Aufgrund der Mutation dieser Katzen sind sie jedoch nach vorne gerichtet und eingerollt.
Bei diesen Katzen mit interessanten, gewellten Ohren können aufgrund einer genetischen Störung ernsthafte Krankheiten auftreten. Darüber hinaus können sie viele andere Probleme als die Gelenke haben. Wenn sie krank werden, zeigen sie das sofort mit ihrem Gesichtsausdruck. Wenn diese Katzen mit gebrochenen Ohren schwere Krankheiten haben, sind sich ihre Besitzer dieser Situation möglicherweise nicht bewusst.
Diese Katzen haben Knorpelprobleme, d. h. Gelenkerkrankungen. Dies wird als Osteochondropysplasie bezeichnet. Das Einrollen der Ohren im Körper kann viele Deformationen verursachen. Daher ist es möglich, dass alle Kätzchen mit der Krankheit infiziert werden.
Die schottische Faltengelenkserkrankung verursacht eine abnorme Knochenentwicklung und -bewegung, die die Beweglichkeit einschränken und starke und schmerzhafte Schmerzen verursachen kann. Dies zeigen Röntgenaufnahmen, die bei Kätzchen in der siebten Lebenswoche gemacht werden. Diese Katzen haben schwere Anomalien im Knochenwachstum.
Sie haben geschwollene und schmerzhafte Gelenkerkrankungen. Sie haben dicke und unbiegsame Schwänze. Sie haben kurze und steife Beine. Aufgrund von Gelenkerkrankungen können sie lahmen, einen abnormalen Gang haben und Bewegungen wie Gehen und Springen nicht ausführen. Sie können vollständig behindert sein und keine natürlichen Verhaltensweisen ausführen.
Schwierigkeiten beim Gehen, die Unfähigkeit, den Schwanz und die Füße zu bewegen, Geräusche wie Stöhnen, geschwollene Knöchel, abnormaler Gang, eingerollte Ohren... sind Anzeichen einer Krankheit.
Da diese Störungen genetisch bedingt sind, gibt es keine endgültige Behandlung. Deshalb müssen Sie sehr gut aufpassen, wenn Sie diese Katzen adoptieren.