Warum Welpen zum Beißen neigen

Warum Welpen zum Beißen neigen

Ihre Größe variiert je nach Rasse. Welpen sind unsere liebsten niedlichen Freunde im Leben. Sie sind liebenswerte Wesen, die unsere Mitbewohner und Gefährten sind. Es ist notwendig, für sie geeignete Bereiche zu schaffen, in denen sie gesund und friedlich leben können. Von der Fütterung bis zur Pflege sollten alle Voraussetzungen gegeben sein. Sie sollten mehrmals im Jahr zum Tierarzt gebracht werden, und das Impfprogramm sollte regelmäßig durchgeführt werden.

Welpen können manchmal in Ihre Hände oder Füße beißen. Das kann Ihnen eine Menge Ärger bereiten. Es gibt einige Tipps, um diese Situation zu vermeiden. Denken Sie daran, dass Ihr Welpe normal ist. Sie sollten nicht denken, dass etwas nicht in Ordnung ist, nur weil er sich so verhält. Das bedeutet nicht, dass er ungesund oder gestresst ist. Welpen sind keine aggressiven Geschöpfe. Sie haben Phasen, in denen ihnen die Zähne ausfallen, genau wie Babys. In dieser Zeit können sie dir in die Hand und in den Fuß beißen. Wenn Sie nicht wollen, dass Ihr bester Freund Ihnen in die Hand oder den Fuß beißt, können Sie Kauspielzeug kaufen.

Dazu können Sie Spielzeug in Form von Stöcken oder Knochen kaufen. So können Sie seine Aufmerksamkeit in andere Richtungen lenken. Beim Kauf dieser Produkte sollten Sie darauf achten, dass sie natürlich sind. Unnatürliches Spielzeug kann giftig sein. Gesunde und natürliche Spielzeuge sind auch Produkte, die die Zähne Ihres Hundes stärken und die Bildung von Zahnstein verhindern. Diese Spielzeuge verursachen keine gesundheitlichen Probleme, wenn sie verschluckt werden. Wenn Sie ein Zahnspielzeug kaufen, sollten Sie eines kaufen, das für Ihren Hund geeignet ist. XS- und S-Spielzeuge sind für Welpen geeignet, die erst ein paar Monate alt sind.

Der Grund, warum Hunde die Angewohnheit haben, auf Gegenständen herumzubeißen und zu kauen, ist, dass sie versuchen, die Welt um sich herum zu entdecken und zu verstehen. Werden Sie also nicht wütend und ärgern Sie sich nicht über ihn. Der Zeitraum, in dem Welpen ihre Zähne ausbilden, ist der 18. Monat, danach wird das Beißverhalten von Hunden abnehmen.

Wenn Ihr Welpe trotz allem weiterhin in Ihre Hände und Füße beißt, werden Sie nicht wütend und sagen Sie, wenn nötig, fest "Nein". Machen Sie sich nicht über den Welpen lustig, indem Sie mit den Händen vor ihm herumfuchteln. Mit anderen Worten: Schenken Sie diesem Verhalten nicht zu viel Aufmerksamkeit, es wird sich öfter wiederholen, wenn Sie darauf hereinfallen. Wenn Sie möchten, sollten Sie ihn an ein Kommando wie "Lass das" gewöhnen. Sobald er loslässt, sollten Sie ihm ein Leckerli geben. Machen Sie unerwartete Geräusche, um Ihren Welpen abzulenken.

Geben Sie Ihrem Welpen natürliche Knochen oder Stöckchenspielzeuge, bevor er zu beißen beginnt. Geben Sie ihm kein Spielzeug, nachdem er Sie gebissen hat, weil er es als Belohnung auffassen könnte. Er könnte denken, es sei eine gute Idee, mit Schuhen oder Kleidung zu spielen. Wenn Ihr Haustier trotz allem weiter in Ihre Hände beißt, stehen Sie auf und spielen Sie mit ihm. Wenn das Spiel vorbei ist, fesseln Sie Ihre Hände und Arme und verlassen Sie den Raum. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Hund versteht, dass Sie der Anführer sind und dass er auf Ihre Befehle hören muss.

Lassen Sie sich nicht auf einen Konflikt mit ihm ein. Andernfalls wird er sich als Ihnen ebenbürtig betrachten und Sie als Anführer ansehen.
Retour au blog